Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Beratung mit Verantwortung
Die inhaltliche Nachhaltigkeit meiner Beratungen im Sinne der Lösungsorientierung und Systembefähigung ist für mich selbstverständlich.

An dieser Stelle gebe ich Ihnen Auskunft über mein Bemühen zur ökologischen Nachhaltigkeit meines Tuns.

Büro
Meine Büroräume werden mit 100% Ökostrom versorgt und 100% Biogas geheizt. (naturstrom AG)
Mein Server für diese Homepage und weitere Onlinedienste nutze ich bei einem Anbieter in Deutschland, der zu 100% mit Ökostrom arbeitet. (IONOS)
Büromaterialien veruche ich möglichst umweltgerecht zu erwerben. (memo)

Transport
Bei Präsenzveranstaltungen kann ich aus unterschiedlichen Gründen meist nicht auf den Individualverkehr verzichten. Mein PKW wird jedoch mit CNG (Compressed Natural Gas) betrieben, das ich bei einem regionalen Biogas-Hersteller und unterwegs im Biogas-Tankstellennetz beziehe. Das CNG wird lebensmittelneutral aus Abfallstoffen der Landwirtschaft in Deutschland hergestellt. (GVG, Verbiogas, OrangeGas)

Finanzen
Was mein Geld macht und wer was mit meinem Geld macht vertraue ich zwei Instituten an, die sich zur ökologischen und sozialen Verantwortung bekennen. (GLS-Bank, Umweltbank)
Share by: